Bevölkerungsschutz

10 September 2020

Deutscher Warntag

Er ist ein bisschen wie Käsefondue oder die Erstaugustfeier: Die meisten Schweizerinnen und Schweizer kennen den nationalen Sirenentest schon seit ihrer Kindheit. Deutschland führt heute, am 10. September 2020, erstmals den bundesweiten Warntag durch.

06 März 2020

Neues Coronavirus

Wie kann ich mich gegen das neue Coronavirus schützen? Wo finde ich Informationen zur aktuellen Lage in meinem Kanton? Wir haben die offiziellen Informationen der Schweizer Behörden zum neuen Coronavirus in diesem Blogbeitrag zusammengestellt.

20 Februar 2020

Rückblick Sirenentest 2020

Am Mittwoch, 5. Februar 2020 heulten anlässlich des jährlichen Sirenentests schweizweit die Sirenen. Diese bilden das Kernelement im Gesamtsystem zur Alarmierung der Bevölkerung. Zusätzlich wurden auch über die Alertswiss-App Testmeldungen verbreitet.