Social Wall

Ein Feuer im Freien
20 August 2019

Bevölkerungsschutz im Juli

Der Monat Juli war von einigen Ereignissen geprägt: Eine weitere Hitzewelle für die Schweiz, Trockenheit und Waldbrandgefahr sowie heftige Gewitter. Wir haben die wichtigsten Online-Beiträge im Bereich Katastrophen, Bevölkerungsschutz und Vorsorge zusammengetragen.

Ein Thermometer steht neben drei Wasserflaschen
12 Juli 2019

Bevölkerungsschutz im Juni

Heftige Unwetter suchten die Schweiz im Juni heim und verursachten schwere Schäden. Die erste Hitzewelle in diesem Jahr liess uns tagelang schwitzen. Wir haben die wichtigsten Online-Beiträge im Bereich Katastrophen, Bevölkerungsschutz und Vorsorge zusammengetragen.

19 Juni 2019

Bevölkerungsschutz im Mai

Im Monat Mai fanden einige spannende Konferenzen, Tagungen und Übungen statt. Von der Global Platform for Disaster Risk Reduction in Genf bis zum Forum für Wissen 2019 „Lernen aus Extremereignissen“. Wir haben die wichtigsten Online-Beiträge im Bereich Katastrophen, Bevölkerungsschutz und Vorsorge zusammengetragen.

13 Mai 2019

Bevölkerungsschutz im April

Die Ereignisse im Monat April waren von vielfältiger Art: Von starkem Schneefall über den Tag des Sanitätsnotrufs 144 bis hin zu tragischen Attentaten in Sri Lanka. Wir haben die wichtigsten Online-Beiträge im Bereich Katastrophen, Bevölkerungsschutz und Vorsorge zusammengetragen.

08 März 2019

Bevölkerungsschutz im Februar

Der Monat Februar brachte einige Herausforderungen mit sich: Das Sturmtief Uwe, die Grippewelle und ein Lawinenunglück im Wallis prägten unter anderem den Wintermonat. Wir haben die wichtigsten Online-Beiträge im Bereich Katastrophen, Bevölkerungsschutz und Vorsorge zusammengetragen.

08 Februar 2019

Rückblick Sirenentest 2019

Am Mittwoch, 6. Februar 2019 heulten anlässlich des jährlichen Sirenentests schweizweit die Sirenen. Erstmals wurde dabei auch die Alarmierung über die Alertswiss-App getestet. In den Medien sowie auf Social Media wurde der Sirenentest daher umfassend thematisiert.